Home


Training/Liga

Spieler

Fotos

Historie

Erfolge

Logos

Kontakt

Links

Hockeypage

Zemmat

TUVHL

Eiszeitplan ASH



Trainingslager Boskovice 2017

Eiszeiten

Die Bären machten sich erwartungsvoll auf den Weg in das ca. 180km entfernte Bukovice nördlich von Brno, um ihre bereits hoch entwickelten Fähigkeiten im Rahmen eines Trainingslagers noch weiter auszubauen. Unter den Fittichen des ehemaligen KAC-Trainers Martin Stloutkal startete man am Freitag 20.10. früher Abend zur ersten Eiszeit. Nach dem Training labten sich die Bären an guten, hochpreisigen, Beeftaki & gebackenen Käse. Natürlich waren auch Salat, Pommes und Pivo dabei ;-).

Viele Bären begaben sich dann noch zum 4. Drittel in die Disco, wo unter anderem Prof. Ernstl mit dem für seinen Vater gehaltenen Heribert Corn die Nacht durchtanzte. Corn wurde übrigens bereits im Steaklokal von tschechischen Gästen als Kapitän einer Seniorenmannschaft angesprochen, was dieser aber umgehend und vehement abstritt (nicht den Kapitän, sondern den Seniorenstatus) und darauf verwies, dass aufgrund der Quotenregelung auch einige sehr wenige Senioren bei den Gummibären spielberechtigt sein müssen. Er bestand aber dezidiert darauf, nicht zu dieser Quote zu gehören.

Durch die lange Nacht und mit Pivo gestärkte Bären trafen sich dann am Samstag Vormittag zur zweiten Trainingseinheit, wo es wieder richtig zur Sache ging. Der Coach schrie immer nur: Tempo! Tempo! Tempo! Viele Bären blickten erwartungsvoll auf die große Uhr der Halle und wünschten sich, dass es bald vorbei ist...

Am Abend gab es zum Aufwärmen im Zimni Stadion Boskovice ein spannendes Match der Heimmannschaft SKMB gegen Velka Bites zum Ansehen und Mitfiebern. Nach diesem Match liefen dann die Bären zu Ihrem Match gegen Hulk Sudice in die Arena ein. Komischerweise waren die meisten Zuseher der Vorpartie nach Hause gegangen und ließen sich die Partie der Gummieisbären entgehen.

Die Bären lieferten einen Blitzstart und führten gleich mit 1:0. Leider wurden die Hulks stärker und stärker und die Bären gerieten nach dem 2. Drittel mit 2:5 in Rückstand. Doch niemand mehr der ca. 8 nicht zahlenden Zuschauer hatte noch mit dem Kampfgeist und Siegeswillen der Gummibären gerechnet, die Tor für Tor aufholten und knapp vor dem Ende noch das Siegestor zum alles in allem verdienten 6:5 erzielten.

Unser Gegner konnte am Ende auch wieder lachen und so konnten wir ein gemeinsames Foto mit den Hulks machen:

Heribert Corn der vor dem Spiel seine Kapitänsschleife abgeben wollte, wurde in der Kabine derartig von seinen Gefühlen übermannt, dass er sich für weitere zumindest 20 Jahre als Kapitän der Gummieisbären zur Verfügung stellte.

Sonntag Morgen gab es noch ein inoffizielles Trainingsspiel gegen eine technisch sehr starke, laut unserem Coach aber sehr langsame Truppe, die die Bären wieder auf den Boden der Tatsache herunterholte. Die Bären wurden richtiggehend schwindlich gespielt. Nichtsdestotrotz erzielten auch sie 3 Ehrentreffer und konnten zufrieden die Heimreise nach Wien antreten.